Therapie- Angebote für Katzen

 

Am liebsten ist mir natürlich, wenn Sie meine Hilfe im Krankheitsfall nicht in Anspruch nehmen müssen,-deshalb arbeite ich auch am liebsten vorbeugend,- mit einer fachkundigen Beratung in allen Fragen rund um die Katze. Ob sinnvolle Ernährung, Nahrungsergänzungen, Vitalkuren oder auch um Tipps zur Vermeidung von Fehlern im Katzenhaushalt.

 

Ein besonderes Anliegen ist mir das Erkennen, Vorbeugen und Behandeln von degenerativen Erkrankungen bei der älter werdenden Katze, wie z.B. CNI, auch bekannt als chronische Niereninsuffizienz, oder Arthrosen und Demenz usw. Hier gibt es alternativ viele Möglichkeiten zur Unterstützung. Wenn man bedenkt, dass z.B. eine Katze mit 10 Jahren umgerechnet rund 56 Menschenjahre auf dem "Katzenbuckel" hat, macht es Sinn, sich spätestens dann Gedanken um ihre Gesundheit für die kommenden Jahren zu machen.

Hier können richtige Ernährung, Vitalkuren, Homöopathie, biomolekulare Therapien & Co. verschiedener Art eine Menge bewirken,- immer individuell auf Ihr Tier zugeschnitten.

 

Leider nehmen seit Jahren auch Krebserkrankungen bei unseren Samtpfoten stetig zu. Aus diesem Grunde habe ich mich zur "ganzheitlichen Krebstherapeutin" ausbilden lassen. Da wir mit Katzen natürlich sehr spezielle Patienten haben, ist eben auch wichtig, dass man diese Tiere wirklich versteht. Denn hier braucht es nicht nur Plan "B" sondern auch "C", "D"...,

 

Natürlich läßt sich eine Erkrankung manchmal eben nicht vermeiden. Auch hier dürfen Sie auf meine professionelle Hilfe vertrauen. Sei es eine Erkrankung körperlicher Art oder ein psychisches Problem,- ich habe verschiedene Möglichkeiten, Ihnen und der Samtpfote hier zur Seite zu stehen.

Eine besonders sanfte Art der Schmerztherapie ist auch die Aurikulo- Akupunktur, die auch zur Organstimulation verwendet wird. Katzen machen oft Probleme bei der Körperakupunktur, noch dazu besteht bei jeder Nadelstichverletzung die Gefahr eines Fibrosarkoms,- deshalb arbeite ich hier mit dem Laser an den Akupunkturpunkten am Katzenohr. Kurz & schmerzlos...

 

Ein weiteres, bei Katzen sehr beliebtes Angebot ist die Farblichttherapie. Bei Verspannungen, Schmerzen, zur Regeneration oder auch als unterstützende Therapie zu anderen Methoden eignet sich dieses Verfahren. Einzelne Akupunkturpunkte, Notfallpunkte oder auch Flächen werden mit entsprechendem Licht behandelt.

 

Ebenso arbeite ich mit pulsierenden Magnetfeld- Matten. Diese sind besonders bei chronischen Schmerzen lindernd und regen den Abtransport von Schlacken über die Lymphe an, wie vieles mehr. Sehr schöne Erfahrungen habe ich hier selber bei meinen eigenen Katzen (Asthma, in Verbindung mit Kolloiden, s.u.) und Kaninchen (Verdauungsprobleme) gemacht.

 

Weitere Therapiemöglichkeiten bieten die Behandlungen mit kolloiden Metallen oder mit Biophotonen, hier arbeite ich mit einen Lebensenergie- Pulsator.

 

Selbstverständlich berate ich Sie auch gerne zu alternativen Möglichkeiten, wie z.B. pflanzliche Wurmkuren oder Parasitenschutz. Hier wird oft zu leichtfertig mit Chemie umgegangen, auch oft aus Unwissenheit. 

 

In Zusammenarbeit mit externen Laboren biete ich selbstverständlich auch Analysen wie Kot- und Urinuntersuchungen oder Kristallisationsanalysen an. Weitere Infos gerne unverbindlich auf Anfrage!.

 

Da ich seit vielen Jahren im Katzen- Tierschutz bin, kann ich (leider) aus einem großen Erfahrungsschatz schöpfen. Des weiteren habe ich 11 eigene Katzen ( siehe auch unter "Samtpfoten") die ich zum Teil schwer traumatisiert oder verletzt bekommen habe. Nichts lehrt besser als die eigene Erfahrung.

 

Vor und nach meiner Ausbildung zur Tierheilpraktikerin habe ich mich in speziellen Katzen- Seminaren fortgebildet und weitere sind geplant.

 

Telepathisch mit Tieren kommuniziere ich seit meiner Kindheit. Im Laufe der Jahre ist dies etwas in den Hintergrund getreten. Erst eine schlimme Erkrankung bei meinem damaligen Kater hat mich vor vielen Jahren wieder ganz intensiv an die Tierkommunikation herangeführt.

 

Da dies nur ein Auszug aus meinem Leistungsspektrum ist, können Sie mich in allen Angelegenheiten rund um die Katze kontaktieren

 

Eine Behandlung mit pulsierendem Magnetfeld